Der Mensch im Mittelpunkt

Dr. Waltraud Plöchl

Dr. Waltraud Plöchl

Allgemeinmedizin

Mein Anliegen ist es , Gesundheit und Krankheit als Teil der Gesamtpersönlichkeit zu verstehen und zu achten und dort medizinisch einzugreifen, wo Weichenstellungen zielführend, sinnvoll oder aber notwendig sind. Um eine für den Patienten bestmögliche medizinische Betreuung zu gewährleisten bedarf es meiner Meinung nach einer fundierten Schulmedizin auf dem aktuellen Wissensstand bereichert um die vielfältigen Möglichkeiten der Komplementär- und Alternativmedizin. Mein besonderes Augenmerk gilt der Prävention sowie der personalisierten Medizin, dh der Patient steht als Individuum ganz im therapeutischen Mittelpunkt. Ich verstehe mich als Hausärztin, die ihren Patient/innen eine Hilfe sein möchte, wenn es darum geht, Überblick zu bewahren über die zahlreichen medizinischen Leistungen und Angebote.

 

Sprachen: Deutsch, Englisch

Online Termin vereinbaren

Haben Sie noch Fragen?

Jetzt Kontakt aufnehmen